HUNTING AND COOKING ECHIDNAS You need to cut the chest open. Because it has a lot of spikes on its back. You gut the echidna and pull out the milk guts. And close it up with a wooden skewer. Make a hollow sort of coals. And get the coals and put them on the echidna's spikes (dig a hole and put the echidna in first) so the spikes are easier to scrape off. Then you scrape off the spikes with an axe. After the spikes have been removed you cook the echidna in a round hole in hot earth.
Hallo Olli,
e Schildkröte find ich super toll. In meinem Urlaub in Stübeckshorn, wo Lauci ja leider verunglückte, lebt genaus so eine große Wasserschildkröte im Teich. Sie wurde in Schneverdingen eingafangen, weil sie da so einfach rumlief und bereits von einem Hund am Kopf gebissen wurde. Ein Tierarzt hat sie wieder gesundgepflegt, entwurmt und dann zu der Steffi, wo ich Urlaub macht, gebracht, weil sie so einen wollen Teich hat. Steht man am Ufer und ruft "Schnappi, komm mal", dann schwimmt sie in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit mit einer Bugwelle vorweg zu einem und möchte dann bitte aber auch gefüttert werden. Total süß!! Der Teich ist tief genug, dass sie dort auch überwintern kann.
Liebste Grüße, auch an Kristin und ihre Freundin Anna - Lena Mama
Hi Mama! Also hier wimmelte es von Schildkroeten. Dennoch war sie nicht einfach zu fangen. Hatte aber Schnorchel und Flossen zur Hilfe! Der See war sehr klar, tief und voller Leben. Fuettern war dort verboten, verstaendlicher weise!
Beneide Dich ja schon für all die tollen Erlebnisse[wink] und bin echt froh, dass es Dir so gut geht. Dein Schildkrötenbild ist mein Hintergrundbild auf dem Bildschirm. Hast Du auch schon nen Dingo gesehen?? Die finde ich ja auch total toll.. kannst mir ja einen mitbringen[oh2] Mum
Ich schick Dir morgen dann nochmal ein paar mehr bilder von der Schildkroete... auch in besserer Aufloesung. Den dingo habe ich auf Fraser Island am Strand gesehen. Das Foto habe ich aus dem Auto geschossen, waehrend ich am Steuer des 4WD sass. Dafuer geht das Foto eigentlich noch ;)
Also falls Du mal eine Landschildkröte findest, musst Du ihr unbedingt eine Tomate anbieten. Die lieben diese Tiere nämlich. Meine Schildkröten, die ich extra vor 26 Jahren mal gekauft habe, um sie im Urlaub auf Korsika freizulassen, fuhren total auf Tomaten und Salat ab. Die beiden leben übrigens seitdem in Saleccia und wer weiß, vielleicht haben sie sich ja auch dort vermehrt - hm... als ich sie frei ließ, haben sie jedenfalls sofort ne "Nummer" geschoben.. Freu mich immer über viele Fotos von Dir, ist ja wohl logo... Mama
ne das kann ich nicht aendern! hast du nicht einen pfad von dem du das ausm internet runtergeladen hast? dann kannste den einfach hier reinschreiben! meinste zufaellig das hier:http://www.sinn-frei.com/panda-goes-crazy_3882.htm ?