1.für den kugelfisch haben japanische köche langjährige ausbildungen zu absolvieren, bevor ihr verzehr nicht mehr zum unweigerlichen ableben des verzehrers führt ... papageienschnabel ist allerdings begehrte trophäe!
2. soll das n hai sein ???
3. was ist n das fürn spider? voll gut eih ! sag mal die ausmasse ...[grin]
1. ja kugelfishe zubereiten benoetigt in asien ne lizenz! kenne einen suedkoereaner von der arbeit der das kann! allerdings ist es eine andere art von kugelfish als die auf dem foto!
2. ja das ist ein hai! den hatte ich doch auf kangaroo island beim ausnehmen eines fisches angelockt... unbeabsichtigt natuerlich! der war jedenfalls groesser als ich! ganz nebenbei bemerkt ist adelaide und umgebung die groesste breeding area fuer great whites in the world
3. tja was das fuer ne spinne ist kann ich nicht sagen. war aber nicht groesser als 4,5cm... gesichtet in Ecula (grenze zwischen SA und WA)
auf das 1.kleine wasserbild bezog sich eigentlich auch meine hai-frage, die mit der delfinantwort auch erledigt ist.[shocked] so kann man auch kommunizieren, indem man aneinander vorbeiredet...[grin].
adelaide wusste ich nur, dass es dort viele haie gibt[death][oh]. meiner mutter hatte ich meinen power-head (aufsatz für spiess o. harpune für wasserdichte schrotmunition) geschenkt. damit haben sie beim angeln die lästigsten exemplare vom boot aus verjagt[spook][sad].meist, wenn sie garfish[smile2] geangelt hatten.ham die da wie heringe [rolling_eyes]gefangen, bissen wohl auch auf den blanken haken und mehrere aufn mal[smile].
ich muss mich demnächst endlich auch mal um flüge etc. kümmern[oh2][flash].
hier nochn bild von ötzis neuem schlafplatz, voll ergonomisch!![clown]. naja, solange oli im aussiland rummacht, kann er ja da liegen, sagt er sich wohl...[oh2]
hmmm ja garfish angeln macht mir nicht so spass... erstens ist es sehr einfach und und zweitens sind die meist kleiner als 20cm... und dann halt noch sehr schlank, dem hornhecht sehr aehnlich! ich versuche immer groessere fische zu fangen wie bz groessere Tailor oder Mulloway. Das ist von der Kueste halt nur beschraenkt moeglich! Deshalb muss ja fuer die Westkuesten-tour auch noch ein kleines alu boot auf nem trailer her (auch um kram zu verstauen; gepaecktraeger spar ich mir dann wohl). hier mal die letzten angelbilder vom freitag... lg olli
smilies gehen jetzt wieder hatte wohl ne einstellung falsch gemacht jo die fische sind 3 Tailor, ein herring (ganz unten) der andere ist ein stingray (Steve Irwin laesst gruessen ) der fisch auf corse 2000 war ein Brauner Zackenbarsch (dusky grouper) bin gerade dabei die naechste 6 monate registrierung fuers auto zu machen. dabei ist es erstmal durch den tuev gefallen... handbremse nachstellen, motorschrauben anziehen, neuer auspuff und in Western Australia vorgeschrieben elektronischen immobilizer nachruesten! auto ist also gerade in der werkstatt. inkl registrierung geht wohl ein wochengehalt bei drauf! danach kommt der neuseeland flug inlk rueckflug, und dann den letzten monat wird nochmal hart gespart.