Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Dezember 2006 (Adelaide & Perth)
Olli Offline

Entflohener

18.12.2006 05:27
18. Dezember (Job#3 Contractor East Perth) Antworten
Ab morgen geht die Arbeit wieder los ! Diesmal als Contractor fuer eine Agentur! Ist im Prinzip das gleiche wie in Mackay auf der Baustelle (General Construction Labouring), nur in gruen! Die Bezahlung liegt zwischen 20-25 Dollar die Stunde! Also nicht ganz so viel wie in Mackay damals, aber es ist wohl angeblich nach einer Weile auch noch mehr drin! Allerdings wird die Superannuation (10%) nicht vom Lohn abgezogen, was ein riesen plus punkt ist... die bekomme ich nach ablauf des visums naemlich wieder. Ueber Weihnachten wird nicht gearbeitet...
Habe erstmal in ein nahe des neuen Arbeitsplaztes gelegen Backpacker eingecheckt (5 min zu fuss).
Fotos kommen dann auch noch die Tage...

mum Offline

Supertratschtante

19.12.2006 16:48
#2 RE: 18. Dezember (Job#3 Contractor East Perth) Antworten

Hallo Olli,
und wie war der erste Arbeitstag??? Was machst du eigentlich Weihnachten??? Ich werd Dich ganz doll vermissen - leider ist Australien ja nicht um die Ecke... Mum

rolf Offline

Supertratschtante

20.12.2006 19:21
#3 RE: 18. Dezember (Job#3 Contractor East Perth) Antworten

was muss man sich unter "contractor" vorstellen? von der übersetzung her wohl eher kein sinn zu deiner tätigkeit, oder ist das australisch? no worries !

kimi Offline

Supertratschtante

21.12.2006 18:04
#4 RE: 18. Dezember (Job#3 Contractor East Perth) Antworten
ich hab man noch corse kekse:-P

Olli Offline

Entflohener

24.12.2006 02:32
#5 RE: 18. Dezember (Job#3 Contractor East Perth) Antworten

In Antwort auf:
Hallo Olli,
und wie war der erste Arbeitstag??? Was machst du eigentlich Weihnachten??? Ich werd Dich ganz doll vermissen - leider ist Australien ja nicht um die Ecke... Mum

Die ersten 3 Arbeitstage waren gut! die arbeit ist recht entspannt, und bisher noch nicht so anstrengend wie in mackay! Zum letzten Arbeitsag vor Weihnachten gabs ein christmas BBQ ganz im australischen Stil!
Da ich absolut nicht in Weihnachtsstimmung bin, feier ich auch kein Weihnachten! Stattdessen wird durchgeangelt... mal gucken was der Ozean zur Bescherung zu bieten hat ;))
Habe gestern schon geangelt, und hatte 2mal nen riesen fisch dran (kann nur ein Mulloway, Snapper oder ein grosser Salmon gewesen sein)! die schnur ist nur so von der rolle gerast... konnte nichts machen! kaufe mir heute ne starke schnur, und gehe noch mal an den selben platz (Fremalte North Mole)! 2 Leute von der Arbeit sind auch mit dabei! Ein koreaner und ein kanadier!

In Antwort auf:
was muss man sich unter "contractor" vorstellen? von der übersetzung her wohl eher kein sinn zu deiner tätigkeit, oder ist das australisch? no worries !

tja das weiss kaum einer so genau! Ich denke man ist self-employed, und hat vertraglich den auftrag angenommen, fuer eine agentur zu arbeiten, die in ganz perth arbeit fuer arbeiter sucht!

In Antwort auf:
ich hab man noch corse kekse:-P

meine aussie kekse schmecken bestimmt besser ... und sind auch nicht so alt

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz