Ich fahre heute rueber nach Kangaroo Island fuer zwei oder drei Tage! Das ist die dritt groesste insel australiens (nach Tasmanien und Fraser Island). Soll halt eine top fishing destination sein! noch schnell Wasser, Essen, sunscreen und grillrost einkaufen und weg bin ich! Bilder kommen dann bald!
Lg Olli
edit: so ich bin wieder da! Habe jedemenge fische gefangen, von denen ich die meisten wieder frei gelassen habe! Entweder zu klein oder unbekannt! Werde mir in perth erstmal eine staerkere schnur auf die rolle packen, da die 11,5 kg schnur bei einem riesen travelly gerissen ist, als ich ihn gerade landen wollte *grr*. das saeubern eines fisches, hat einen hai angelockt! danach bin ich natuerlich NICHT mehr ins wasser gegangen war eh etwas sehr kalt! (nein mama ich waere nicht fast gefressen worden :))! Leider habe ich keine bilder von den Pinguinen und Robben machen koennen, da ich die camera im auto hatte und zu fuss unterwegs war! Bilder gibts diesesmal in voller aufloesung!
noch mehr die habe ich wieder frei gelassen! ich weiss noch nichtmal ob das ein hai oder rochen ist! aber hai und rochen sind ja auch eng verwandt! ich tippe mal auf rochen! aber shovelnose sharks sehen ja auch aus wie rochen!
diese gruenen grossen fische gabs auch in erheblich groesseren ausfuehrungen! aber zum satt werden, hat der mir 2 tage gereicht! edit: es ist uebrigens ein "Dusky Morwong"
hmm dieser hai war bestimmt 3m, angelockt von fischresten naja sagen wir 2,5m ;)
den fisch der so lang ist wie das messer, habe ich vom land mit nem kleinen wobbler gefangen! haette gedacht man faengt damit ein paar lachse, da aber nicht die saison ist, ist mir der halt an die angel gegangen! keine ahnung was das fuer einer ist! habe ihn jedenfalls mit pilchards angefuettert (des lachses lieblingsspeise)
keine ahnung wieviele solcher kleinen haie ich gefangen habe! habe alle wieder frei gelassen! war etwas nervig!
so, schaff es auch endlich mal was zu schreiben... is doch immer schoen zu hoeren das wir vermisst werden ;) hast du denn schon leute gefunden die mit dir nach perth fahren? sind jetzt in byron bay und ich glaub perth liegt net so ganz auf unserem weg feierst du dann in perth auch weihnachten und silvester? wir haben ja jetzt nur noch knapp 3 wochen und sehen dem mit gemischten gefuehlen entgegen ;)
hehe, ne weihnachten hab ich noch nicht geplant! in perth treffe ich wahrscheinlich einige freunde die ich, und will da auch noch mal arbeiten. ist also gut moeglich, dass ich weihnachten dort verbringe! Ich habe jetzt ein paar leute, die mit nach perth wollen, gefunden! nun hab ich die qual der wahl, schauen wir mal was sich ergibt