Alles fing damit an, dass ich meine Kusine 2. Grades (Kristin) und ihre Freundin (Anna-Lena) in Cairns treffen wollte. Einfacher gesagt als getan! Nachdem die beiden mit unschuldigen Gesichtsausdruecken mehrmals an mir vorbei gelaufen sind, haben wir uns per SMS geeinigt uns an der grossen Bade-Lagune zu treffen. Als unser Kennenlern-Gelaber eine kurze Ruhepause eingelegt hatte, schlug ich den beiden vor die umliegenden National Parks mit einem Mietwagen zu erkunden. Beigeisterte Luftspruenge vorfuehrend, willigten die beiden Ollen ;) auch spontan ein. Selbst dass sie ihr Cairns Girls Hostel (besser bekannt als das "Emanzenhostel") eine ganze Woche im Vorraus bezaehlt hatten, konnte sie nicht davon abhalten sich in unseren 444FQR (Toyota Corolla) zu schwingen, und die Seele baumeln zu lassen :)) Da die beiden penibelst Tagebuch fuehren, ueberlasse ich den berichtenden Part des Trips mal lieber den beiden Maedels. Von mir kommen dafuer all die schoenen Bilder... und die sagen nicht mehr als die Wahrheit ;) Hier also erstmal die leicht neckisch angehauchte Rundmail der beiden Emanzen (Rechtschreibfehler sind keine Absicht):
"Adventure Hi ihr Lieben, wir sind es mal wieder!!! Wir haben soooo wahnsinnig viel erlebt, also lehnt euch zurueck und geniesst unsere abenteuerlichen Sach- und Lachgeschichten: Also, zurueck nach melbourne... ins Kalte! Das letzte Wochenende da haben wir mit mehr oder weniger Glueck das melbourner Nachtleben kennengelernt. Abgesehen von unseren aufdringlichen Nachbarn im Backpacker auch sehr empfehlenswert... Aber DANN haben wir die ganze woche geschufftet, es fing ja noch harmlos an mit Dauerlaecheln beim Flyerverteilen, wuerde dann aber leider bis zur Knochenarbeit gesteigert. Die naechsten 2 Tage durften wir naemlich Kisten mit CD, Buechern und CO durch die Gegend (eine riessen halle) schleppen und aufbauen fuer eine Austellung oder so... sehr aetzend... Nach erneutem erfolgreichen Flyerverteilen, sind wir endlich mit dem Flieger in die Hitze geflogen :) Angekommen nachts in der traumhaft tropischen Stadt Cairns freuten wir uns schon sehr auf unser Bett, doch leider war in unserem Zimmer ein Maedchen, dass wohl "etwas" zu tief ins Glas geguckt hatte. Naja, das wars dann mit dem prinzessinhaften Nickerchen. Da hatten wir echt am naechsten Tag die Schnauze voll, und haben uns erstmal das wohl angesagteste und gemuetlichste Hostel der stadt gesucht... das cairns girls hostel, bei der die 2. Regel ist: Jungs verboten! Jetzt wissen wir auch warum, da wir an diesem Tag Olli ( von uns auch bekannt als Olle oder OllEEEEEEwAEr)kennenlernen durften. Ein ganz verueckter Vogel! Erster Tag bei tropischen 30 Grad stand natuerlich Baden im Pool auf dem Plan. Im Meer gibt es ja Haie, aber die gucken nur doof (das wurde uns hier zumindestens eingeredet)!!! Am Samstag klingelte der wecker dann schon um halb 7 (ja, fuer uns ist das nicht mehr normal) und ein wunderschoener, traumhafter Tag auf Fritzroy Island stand auf der Tagesordnung. Wir hatten eigentlich auch nicht so den Ahnung, was uns erwartet, denn eine befreundete Familie von Krissis Patentante, hatte uns einfach angesimst, ob wir sie begleiten wollen. Und zum Glueck sagten wir zu, denn sonst haetten wir wirklich eine paradiesisch aehnliche Insel verpasst. Nach einer schiffsfahrt gings dann zunaechst ins blaue kristallklare Wasser, selbstverstaendlich von einem wolkenweissen Strand aus, zum Schnorcheln!!!! Ich wuerde sagen, dass wir selbsredend unsere ersten Schnorchelkuenste mit Bravour gemeistert haben. Nach einem (fuer uns) luxerioesem Lunch ging es sofort zurueck ins Wasser, das Great Barrier Reef, mit vielen bunten Fischen und einem Rochen erkunden. Haie, Krokodile und aehnleihces ist uns zum glueck erspart geblieben, die Familie hatte die am Tag zuvor ganz in der Naehe aber schon entdeckt. (und wir sind TROTZDEM ins Wasser gegangen, sind wir nicht mutig?!!!) Dem schloss sich ein Bushwalk und eine erneute abkuehlung an und ab ging es zurueck nach cairns. Sonntag war dann ein Chilltag angesagt, bei dem wir, wahnsinnig wie wir manchmal sind, uns bereit erklaert haben, mit OllEEEwAEr einen Erkundungstrip mit dem Auto zu machen. Nach fleissigem planen ging es am Dienstag los, unser weisser Luxusschlitten auch bekannt als 444FQR fast bis obenhin vollgepackt. Zunaechst haben wir die Northern Beaches erkundet, alle wunderschoen! Weiter gings nach Norden Richtung Cape Tribulation, mit Halt in Port Douglas (suess+schoen), Mossman (boring) und Daintree (winzig, Olle hat gemault, aber war gluecklich ueber fledermaeuse, die er erstmal froehlich angehupt hat). Weiter ging es mit der Faehre ueber den Daintree River, wo es vor Krokodilen wimmelt ins Cape Kimberly Kaff, (sehr niedlich, und aufregend, mit gruenen ameisen und megakroeten) und dem Krokodilfluss nur 5m von unserem super Zelt entfernt. Als wir dann mitten im Regenwald unser Zelt aufbauen wollten, kam erstmal ein Aussie an und wollte uns das richtige aufbauen von Zelten erklaeren. LEUTE merkt euch : erst bier trinken, dann Zelt aufbauen!!!!!!! etwas verwirrt schauten wir dem mit leerem Bierkrug wiederwegwanderndem Aussie hinterher und legten uns nach eienm urigem Abendbrot hin. OllEEEEwAEr war stolz auf seine Luftmatratze, waehrend wir uns auf dem "kuscheligem" Boden herumdrehten um die am wenigsten harte Stelle zu finden. Eine Stunde spaeter werd ich wach (anna-lena hatte nur gemeckert und nicht geschlafen) und hoer froehliche Regentropfen auf unser 29Dollar Zelt prasseln, das natuerlich nciht regenfest sein sollte. na toll. (OllEEEwAEr hatte natuerlich ein regendichtes Zelt). nach 1 1/2 stunden gemecker schlagen wir Olles angebot, in sein (mittlerweile nasses) Zelt zu kommen aus und beschliessen im auto zu schlafen. Unser 4er war auch sehr bequem, nur das ich mitten in der Nacht einfach das beduerfnis gespuert habe zu hupen (was Olle und anna-lena noch nichtmal bemerkt haben, mich aber sehr erschrak).Ich (Anna Lena) merke an, dass olle und ich einfach nicht auf krissis erneutes aufmerksamkeitsbeduerfnis eingegangen sind. :) Also dann gutgelaunt und ausgeschlafen und nachdem Olle erstmal mehr als den halben tag zumj duschen gebraucht hat gings dann los in der Dschungel. Cape Tribultaion wir kommen!!! Die Autofahrt an sich durch den Urwald mit Olle als Fahrer (seine lieblingsbeschaeftigung bestand darin 1000 mal am Tag zu wiederholen, dass er Only The Driver ist) und unserer Luxuskarre war schon ein Abenteuer. Das war aber nichts gegen Olles Vorschlag einen Bushwalk auf Empfehlung einer Tankenfreundin von ihm zu machen. Neben den riessen Krokodilschildern stand genau daneben ein betreten verboten schild, aber bevor wir uns durchsetzen konnten, war OllEEEwAAAAEEEr oder auch "Hilfe-Olli-wir-wollen-da-nicht-rein" mit unserem Autoschluessel schon unter den Palmen und Lianen verschwunden. Wir nervoes hinterher und haben auch dieses Abenteuer ueberlebt!!! Noch nicht mal ollis bloede gefaehrlichen tiere haben wir zu gesicht bekommen, aber dafuer hatten wir ja auch noch die naechsten tage... Dagegen war der Bushwalk in Noah Beach schon eher touristisch (Olle hat sich immer ueber die praeparieten Wege beschwert)! Unser naechster campingplatz lag in Kuranda in den Bergen! Die landschaft ist sehr beeindruckend, ganz viel Regenwald und dann sieht es auf einmal allgaeu like nach Heidi-Storys aus. Der Pfannkuchen am Abend war eher Eiermatsch (hatten keine Pfanne), aber wenn wir die Naechte auf hartem Boden ueberleben, kratzt uns so ein essen auch nicht mehr. Am naechstem Morgen ging es dann auf den Kuranda Markt, zu den Barron Falls und durchs Atherton Tableland. auf dem Programm stand noch ein kuenstlicher see, wo olle uns mit ananas gefuettert hat und der Mt Hypipamee National Park, mit Crater und Wasserfaellen (schoen!!), ein weiterer, beeindruckender Wasserfall erwartete uns kurz hinter Ravenshoe und dann ging es zu den Innot Hot Springs in die Spa's. Olle musste erstmal voegel fuettern und wir legten uns schon mal gemuetlcih zurueck. eine harte nacht (und diesmal noch eiskalt) weiter, kam ein neuer shcoener tag, mit weiteren Wasserfaellen (am besten waren die Tully Falls, besonders Olli liebt sie! (INSIDER)), dann zwei kleine Doerfer und Schwimmen im kristallklarem Lake Eachem mit Schildkroeten (Olle unser Turtleman). Abschliessend wollten Olle und Anna-Lena unbedingt (den nciht mehr existierenden) Red Cedar Tree sehen. Mein ploetzlicher Aufschrei "SCHLANGE" zerstoerrt die gmeuetliche autofahrt, olle faehrt rueckwaerts und erklaert das uns boese angueckende Wesen (mindesten 2m lang) fuer einen Taipan, der giftigsten Schlange Australiens. Nachdem wir uns beim Tree weigern auszusteigen (olle hat die schlange geaergert), gehts zum naechsten Campingplatz, wo wir das auto immernoch nicht verlassen wollen. todesmutig tun wir es dann doch, um herauszufinden, dass olle (der angehende Tiermedizinder) soooooooo viel ahnung von schlangen hat, denn es war "nur" eine Python, eine Wuergeschlange. "OLLE, giftige Schlangen sind einfarbig"!!!!!!!!!!!! Nach weiterer mehr oder weniger gemuetlichen nacht mit Huehner geschnatter (nicht wir) sind wir wieder aufgewacht und es ging zum naechsten beruehmten tropensee, wo wir schoene Schmetterlinge bewundert haben. Dann lass letzte Attraktion zu den Crystal Cascades zum Schwimmen und Essen. Beim Essen haben uns dann 2 ca. 1,5m mega lange Lizzards besucht, die verzweifelt versucht haben unsere Bartkartoffeln zu klauen. Olles 2es Irrtum: riessen Lizzards koennen DOCH auf die Tische kriechen... Dann noch zu den Flecker Botanic Gardens, wo es angeblich auch Kroikodile gibt (keiner weiss wo). Krissi und ich sind uns aber sicher, dass krokodile auch springen koennen. Das ist auch der Grund unserer Angst... :) Wahnsinn ihr seid immer noch am Lesen... ihr glaubt ja gar nicht wie aufregend, witig und abenteuerlich dieser unvergessliche Trip mit dem sehr nnetten Olliver (sei nicht boese... :)denk dran: wir koennen unser zelt ja auch hier aufschlagen! )war!!! Jetzt sitzen wir wieder im touristischen, urlaubhaften, tropischen Cairns und nur noch 10000 Millionen Stiche erinnern uns an unsere adventure days!!! Uns gehts super, aber natuerlich denken wir pausenlos nur an euch alle!!! :) Haben euch sehr sehr lieb und freuen uns aus News aus allen Teilen der Welt! Kuss Kristin und Anna Lena"
| |