Heute war ich in Seaforth... Dort wohnt Locky mit seiner Frau Fiona. Locky arbeitet bei uns mit auf der Baustelle als Plumber (Klempner), und hatte uns zu sich eingeladen. Eigentlich wollten wir Krabben fischen mit seinem Boot, allerdings ist uns dann die Ebbe dazwischen gekommen.. nicht zuletzt weil wir etwas lang geschlafen hatten. Locky hat in Seaforth ein kleines und sauberes Haus, welches er nur am Wochenende nutzt. Durch seinen Garten verlaeuft ein Creek (Meerarm) der sich mit vielen Verzweigungen kilometerweit ins Landesinnere erstreckt. Umgeben ist das riesige Gebiet von einem sehr dichten Magroovenwald, in dem sich Krokodile anscheinend sehr wohl fuehlen. Das Wasser im Creek verschwindet bei Ebbe vollstaendig (bis 6m Tidenhub). Das ist auch der Grund, weshalb das Wasser (wenn mal welches da ist) frisches Meerwasser ist. Mit der Flut kommen jede Menge Fische in den Creek... Futter fuer die Krokodile. Ein schoenes Plaetzchen, um den begehrten Baramundi zu angeln, oder Mudcrabs mit Reusen zu fangen. Die Krokodile koennen einem dabei nicht viel anhaben, solange man im Boot bleibt. Wir haben nur eine kleine Krabbe gefangen, und sind hauptsaechlich mit Lockys Boot durch den Mangroovenwald gefahren. Zwischendurch sind wir nochmal raus auf den Ozean, und haben 10 min lang versucht eine Makrele zu fangen. Dann wurde es zu spaet, und Locky musste umkehren, da er wegen der Ebbe mit seinem boot sonst nicht mehr sein Haus haette erreichen koennen. Der Tag wurde sehr lang, und ging doch schnell um! Abends gab es Seafood vom Allerfeinsten. Die selbst gefangene Mudcrab, wilden Baramundi und andere Koestlichkeiten. Geredet haben wir ueber Gott und die Welt, und als es dann doch sehr spaet wurde, hat Locky uns auch noch angeboten, bei ihm zu uebernachten. Das lehnten wir aber ab, da wir ja in Mackay arbeiten, und das 40km weg ist. Naechstes Wochenende wird am Samstag bei Percy gegrillt, und am Sonntag gehts mit Locky los Tontauben schiessen. Locky ist uebrigens Queenslader "Schuetzenkoenig", wenn man das so nennen darf. Er trifft 98 von 100 Tontauben. Ganz nebenbei hat er 5 Haeuser und arbeitet nur weil er es will, nicht weil er es muesste. Uebernaechstes Wochenende fahren wir nochmal zu ihm. Diesmal allerdings stehen wir morgens sehr fueh auf, und machen das volle Programm mit. Jetzt wissen wir ja was uns erwartet. Ich muss unbedingt auch noch ein Krokodil streicheln... aeh fotografieren mein ich.
also meine haende halten stets die kamera. aufm bau hab ich immer handschuhe an. von daher sind meine haende ziemlich unversehrt...aber danke fuer den netten beitrag. die krabbe hat nur locky angefasst. die koennen ganz leicht nen finger kappen. das auf dem bild ist uebrigens nur eine babykrabbe... die werden dreimal so gross! die hauptschere ist dann so gross wie meine hand, und kann locker nen unterarm abtrennen. aber ich pass da ja immer auf... wisst ihr ja!
Was für ne uncoole Geschichte, wenn dich jemand drauf anspricht warum dir ein Finger fehlt und du erzählst, dass du ihn im Kampf mit einer Krabbe verloren hast!
Achja, nachdem ich rumerzählt hab, dass du beim Australian Zoo aktiv wirst, wurde mir aufgetragen, dafür zu sorgen dass du ordentlich Autogrammkarten von Steve absahnst :D
Zitat von FjaerthuvudAchja, nachdem ich rumerzählt hab, dass du beim Australian Zoo aktiv wirst, wurde mir aufgetragen, dafür zu sorgen dass du ordentlich Autogrammkarten von Steve absahnst :D
Wenn alles klappt, werde ich ein paar organisieren. Aber die sind da alle super locker drauf. sollte also kein Problem sein. Letztes mal als ich angerufen hatte war Terry am Apparat. Hauptsache ich komme ins fernsehen wie ich gerade auf einem Krokodil reite, auch wenn du mich dann wahrscheinlich umbringen wirst vor Neid, hehe!