Obowhl es uns in der Schreinerei sehr gut gefallen hat, haben wir den Job gewechselt. Auf der Baustelle, die von unserer Unterkunft aus in ca. 3 Minuten zu Fuss zu erreichen ist, arbeiten wir nun seit letztem Dienstag. Der Grund fuer den Wechsel ist ganz einfach die Bezahlung. Ganz nebenbei sind die Leute auf der Baustelle noch netter als in der Schreinerei. Bei vielen haben wir bereits einen Stein im Brett. Mit Percy, der wie ein alter Pirat aus der Karibik aussieht, geht es naechstes Wochenende los zum Angeln. Percy ist total nett, macht aber keinen Halt davor die gefaehrlichen Salzwasserkrokodile mit Pfeil und Bogen zu erlegen. Das Fleisch laesst sich fuer 50$ pro Kilo verkaufen. Mal sehen was mich da erwartet... Bilder folgen auf jeden Fall!
Hi, Olli,
als was arbeitest Du eigentlich auf der Baustelle? Hast Du Schon Pläne, wohin die Reise weitergeht?
Liebe Grüße von Philipp, Leon, Kim und Mama
achja... habe ich ganz vergessen zu sagen! Bjoern und ich arbeiten als Labourer, heisst soviel wie Hilfsarbeiter. Sprich wir machen alles, was gerade anfaellt. Ausfegen, Schutthaufen entfernen, Mauern abreissen, Presslufthammerarbeiten, Mauersteine saegen, Sachen hin und her tragen und vor allem schwere Sachen beim Geruestbau auf die naechste Etage hiefen. Safety is first ueberall in Australien. Es braucht sich also keiner Sorgen um meine Sicherheit machen. Die legen hier allergroessten Wert auf Sicherheit. Wir haben bevor wir hier anfangen konnten zu arbeiten auch erst die Blue-Card machen muessen. Das ist ein Sicherheitskurs, den man gemacht haben muss, um auf einer Construction Site (Baustelle) zuarbeiten. Lg Olli